Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heilsames Singen am Sonntag

November 11 @18:00 - 19:30

Veranstaltung Navigation

„Bin zu allem bereit, was die Seele befreit- trage Freude und Leid durch die Zeit, atme tief und mein Herz wird weit….” (Karl Adamek)

Jeden 2. Sonntag im Monat sind wir im Gemeindesaal von St. Cyprian, Bonn zu Gast und singen dort heilsame Lieder, Lieder aus aller Welt, heitere Herzlieder etc …

Die heilsamen Lieder die wir singen, sprechen mit ihrem Inhalt Themen wie Vertrauen, Lebensfreude,  Verbundenheit und Selbstfreundlichkeit an –

außerdem gibt es immer wieder Gelegenheit zum freien Tönen, rhythmischer Begleitung, Tanz, Innehalten, Stille.

Die Melodien gehen „leicht ins Ohr“, sind harmonisch und klingen vertraut. Das wiederholte Singen lässt die Gedanken zur Ruhe kommen, holt uns in den Moment und lässt uns da sein, so wie wir sind. Unsere Stimme kann sich frei entfalten – und dann breitet die Seele ihre Schwingen aus und wir wachsen wieder ein Stück mehr auf uns zu und über uns heraus. 🙂

Termine: 14.10./ 11.11 / 09.12.     jeweils 18. – 19.30h

 

Details

Datum:
November 11
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Gemeindesaal St. Cyprian
Adenauerallee 61
Bonn, 53115
+ Google Karte