In der Natur zu sein und gemeinsam zu Singen ist eine besonders schöne, und gleichsam ur-natürliche Erfahrung.  Beides kann unmittelbar entspannen – vor allem, wenn das Singen von Herzen und zu Herzen geht.

Seit 5 Jahren biete ich nun SingWanderungen oder – Abende in der Natur an, inspiriert von einer Reise nach Island, die in mir eine wilde, wunderschöne Liebe zur Erde und allem was auf ihr lebt, wach küsste.

Ich lerne seitdem immer mehr die Kraft zu schätzen die darin liegt, dem Lied der Natur – dem Wind, dem Wasser, dem Rauschen der Bäume, den Tieren – zu lauschen..                                                                                             

und ebenso FÜR die Natur, für den Ort, die Pflanzen, die Tiere und Wesen der Natur zu singen. Probieren sie es mal aus, auch wenn Sie sich am Anfang vielleicht seltsam vorkommen. Es liegt etwas besonders schönes darin, FÜR jemanden zu singen, ein Segen zu sein.

So lernen wir wieder, in einen natürlichen Dialog zwischen unserer Seele, unserem Menschsein  und der Natur zu treten, – ohne uns dafür als spirituelle Menschen empfinden zu müssen. Die Natur hat eine sehr unmittelbare Art in Resonanz zu gehen, sie ist nicht berechnend und sie macht rein gar keinen Unterschied zwischen uns. Sie schwingt einfach mit- oder nicht. Das ist äußerst erfrischend und ehrlich. 🙂 

 

Auch dieses Jahr wollen wir den Sommer mit allen Sinnen  – singend – geniessen:
Wir laufen gemeinsam vom Weingut Sülz hoch zum Steinkreis – Treffpunkt 18.30 
wo wir uns selbst in einen Kreis setzen, singen und picknicken werden. Für einen Wildkräutersalat und Hummus ist gesorgt.
Auch hier halten wir Abstand und werden das Picknick so gestalten, dass das weitere mitgebrachte Essen problemlos verteilt/ geteilt werden kann. 
Wir singen heilsame Lieder, Mantren aus aller Welt, Herzenslieder die berühren, – und auch Abendlieder, während die Sterne über uns beginnen zu funkeln. Einfach gemeinsam singen. 
Bitte mitbringen: Sitzunterlage, Wasser, Picknickbedarf 🙂
Beitrag: 18€
Anmeldung: mail@wesentlichwerden.de