Soul Moves

Soul Moves

mit Ananda

Ort:  Zentrum für Bewegungskunst, KessenicherStr. 217  53129 Bonn                                                                   alle vier Wochen freitags  19.30 – 21.30h            08.02. / 08.03. / 05.04 ENTFÄLLT * / 03.05. / 31.05. .. 

*Soul Moves Extra im April: „Fülle fühlen“ Sonntag, 14.04. von 15- 17h
Beitrag: 13,00€                 5er Karte: 55,00€

 

Soul Moves ist eine frei angeleitete Form von bewußter Tanzpraxis nach Soul Motion®, die uns durch Bewegung in den Körper und ins Jetzt bringt.                                                 Für Bewegungsliebhaber, Schüchterne, Abenteurer, Müde, Liebende, Suchende, Tanzende.. uvm.

Soul Moves ist die Einladung, so zu kommen wie Du bist, mit dem, was ist in Bewegung zu kommen und zu erleben wie sich die Weisheit des Körpers mit dem klugen Verstand & Herzen verbinden. Es gibt dabei keine Choreographie, oder Bewegungen, denen es zu folgen gilt, deine Wahrnehmung und Begegnungen sind es, die dich lehren mit dem Leben zu tanzen!

Wir werden unsere Energie wecken, Achtsamkeit kultivieren und die pure Freude an Bewegung und Miteinander geniessen.

Der Anfängergeist des Nicht-wissens hilft uns, immer wieder inne zu halten, zu lauschen was es zur Balance braucht und uns für neue Möglichkeiten wach hält! Wir öffnen unsere Sinne auf die Inspiration aus dem lebendigen Raum um uns und in uns,  wagen, uns davon bewegen zu lassen und können dies in unser Leben übertragen.

Durch den den Tanz schaffen wir gemeinsam eine Kultur der Wahrhaftigkeit und Spielfreude,  in der wir unser Wesen jenseits unserer Rollen wahrnehmen und mit unserem eigenen Ausdruck in der Welt bewegen, verbinden und aufeinander beziehen…

Mit Kraft, Saft und Sanftmut  riskieren wir, verletzlich zu sein und die ungehobenen Schätze in uns ans Licht zu bringen. Jede*r ist wichtig, und es gibt nicht zu verbessern .. und jede Menge zu entdecken!

Auf dem Tanzboden und in Deinem Leben. Mit Musik, Poesie, Stille. Alleine, mit anderen und verbunden mit Allem. Let´s DANCE!

 

Mehr über Soul Motion..

 

Keep your Soul in Motion…

Die Tanzpraxis „Soul Motion“ ist eine Mischung aus freiem Tanz, Körperbewußtsein,  Spiritualität und Kreativität.

Ihr Gründer, Vinn Arjuna Martí, hat sie vor über 20 Jahren entwickelt – inspiriert von Gabrielle Roth, vielen weiteren Bewegungs- und Bewußtseinspraktiken und der Freude, dem inneren Künstler einen Ausdrucksraum zu geben.

Soul Motion hat keine Antworten wie es „richtig“ geht.

Viel eher üben wir,  uns im Tanz dem „neugierigen Nichtwissen“ hinzugeben. Jeder Moment ist einzig und birgt eine Fülle von Leben und Möglichkeiten. Wir wissen es, und doch entgleitet uns manchmal der Zugang dazu. Darum gibt Verkörpern/ Embodiment so viel Sinn –   jede verkörperte Erfahrung schafft einen neuen Erlebnisboden, aus dem wir unser Leben gestalten.

Soul Motion bietet uns verschiedene Zugänge in die Bewegung und die eigene Körperweisheit. Zu diesen Zugängen gehört

Innehalten – gewahr sein ( Pause Presence)  

Impulse aufnehmen – aus mir heraus antworten ( Echo Inspiration)

Sinne öffnen – 360 Grad- Bewußtsein  ( Orbit Orientation)

und die Beziehungslandschaften

Ich bin – Ich bin mit – Ich bin Allem – Ich bin mit Allem Eins  – EINS

Die einzige Einladung ist, Voll und Ganz in diesem Moment da zu sein mit dem was ist oder nicht ist,

und uns dabei von unserem Atem, Herz und Körper leiten zu lassen.