Heilsames Singen- Chöre – NaturSingen

                                                                          

 

Singe Dein Lied

 

– singen wir  unser Lied!

Singen holt uns ins Jetzt und macht uns auf besondere Weise schön –  viele fangen an von innen zu leuchten, wenn wir  einfach  – gemeinsam – singen.

Ich bin der Überzeugung, dass unsere Stimme uns viel über unsere Sehnsucht und Lebensfreude berichten und in uns erwecken kann – denn Lieder sind Meister darin, unsere verschiedenen emotionalen Seiten anzusprechen. Sie sind wunderbare „Vermittler“ und können Zugänge zum Leben eröffnen von denen wir nicht einmal ahnten, dass es sie gibt..

Nach 30Jahren Chorerfahrung und -leidenschaft liebe ich auch die Kraft des Heilsamen Singens und der freien Stimmentwicklung.  Das sind z.B. Mantren, in deren Klang wir uns hineinfallen lassen bis es „uns singt“, Lieder aus vielen Kulturen und : eigene Improvisationen, die Dein und Mein eigenes Lied zum Klingen bringen.. wir sind so vieles, machen wir es hörbar!

Komm, wie Du bist. Mit Sehnsucht und Angst vor dem Singen oder mit 20 Jahren Chorerfahrung. Wir sind alle Menschen mit einer einzigartigen Stimme, die immer eine Bereicherung ist, wenn sie in ihrer EigenArt (=Kunst!) klingt.

Hier kommen die verschiedenen SingFormate – sehen wir uns dort?!